FAQs

Ist die FOXBOXX spülmaschinenfest?
Ja, ist sie. Man sollte nur vorher den Silikonring, der innerhalb des Deckels (am Innenrand) steckt, rausnehmen und per Hand abwaschen; das steht auch in der Gebrauchsanweisung.

Kann man in dieser Dose auch Essen einfrieren oder verzieht sich das Metall dann? Kühlschrank ist ja vermutlich kein Problem nehme ich an?
Hallo, ich hatte ein Chili con Carne mal eingefroren damit.
Das funktionierte ohne Probleme.

Welche Größe würdet ihr für die Kita empfehlen?
Unsere Kinder nehmen beide lieber die FOXBOXX Mini mit, haben aber 1-2 in der Woche mehr Lust auf Obst dazu und bevorzugen dann die XL oder MULTI, da diese 3 große Fächer hat.
Also geht rein: Doppeltes Brot mit Wurst/Käse, dann ein paar Cocktailtomaten und Karottensticks, und dann noch ein ganzer geschnittener Apfel und Weintrauben.
Meine Empfehlung: Die Mini reicht für gewöhnlich, meine kleinen Damen wollen gerne Auswahl haben und nehmen dann 20 % wieder mit nach Hause (muss es dann ich am Abend aufessen, wie die meisten Väter ;-)

Könnte mit der Foxxbox auch Eintopf oder Suppe auslaufsicher transportiert werden?

Ja, das ist auslaufsicher! Man muss aber den Teiler weglassen, der trennt nicht dicht zwischen den Speisen. Meine Tochter nimmt öfters Flüssiges mit und liebt ihre FOXBOXX – so wie ich ;-)
PS: Die Dichtung hält besser im Deckel, wenn man sie frisch aus dem Geschirrspüler ein wenig trocknen lässt ...

Kann man warme Speisen darin transportieren? Wie heiß wird die Box außen, wenn man zb Essen aus dem Restaurant darin mitbringt?

Da die Box keine Thermoschicht innen hat (wie bspw. eine Thermoskanne), wird sie auf jeden Fall heiß, wenn man heißes Essen einfüllt. Ein Lösung könnte ein Handtuch sein, um es besser warm zu halten ... ?

Gratis Versand D ab 50€

grüner, neutraler Versand ohne schlechtes Gewissen

fairer Kauf

Wir wollen, dass du glücklich bist mit der FOXBOXX®!

Feedback

Was können wir verbessern? Wenn dein TIPP umgesetzt wird, revanchieren wir uns bei dir!

Garantie

wir geben 2 Jahre Garantie**